Dienstag, 26. Januar 2016

2011


FLASHLIGHT


Die Materialpackung für diesen Quilt fand ich 2011 auf der Handarbeits Messe in Wiesbaden.
Nach einem Blick in die Anleitung war klar - "Das wird ein Herausforderung!!!"
Ich hatte zwar bereits zwei Bagello genäht, doch war dieser hier komplizierter.
Nichts desto trotz, mit ein wenig moralischer Unterstützung, wagte ich es. Als ich die ersten Reihen genäht hatte, merkte ich das stimmt was nicht - es Wellte sich. Nach längerer Fehlersuche, stellten wir fest das falsch umgerechnet worden war. Doch auch wenn mir mehrmals geraten wurde das Ding in den Müll zu werfen, wollte ich es durchziehen. Also änderten wir die Maße, trennten einiges wieder auf und machten weiter. Da ich zwischen drin immer wieder versucht war das Handtuch zu werfen dauerte diese Decke fast zwei Jahre. Doch letzten Endes habe ich mich bis zum Schluss durchgekämpft. Und jedesmal wenn ich diesen Quilt in die Hand nehme werde ich dafür belohnt das ich durchgehalten habe.

2012/2013


SUNRISE



Dieser Quilt ist 2012/2013 entstanden. Verwendet habe ich Batikstoffe aus einer Balipop Packung. Genäht habe ich das Top/Vorderseite an einem langem Wochenende das ich mit meiner Patchwork Gruppe im Kloster Bonlanden verbracht habe.